Technischer und redaktioneller Support für concrete5 CMS

Entwarnung

Sie haben sich für viel Geld eine Unternehmens-Website eingekauft und sind jetzt jedoch unzufrieden mit dem CMS concrete5?

Dann haben Sie nicht das falsche CMS, sondern den falschen Dienstleister gewählt!

mehr dazu

Qualitäten von concrete5

concrete5 ist ein OpenSource Content Management System, das aus Amerika kommt und in Europa nicht so bekannt ist - zu Unrecht.

concrete5 vereinigt viele Vorzüge, sowohl für Anwender als auch für Entwickler.

mehr dazu

Grenzen für concrete5

concrete5 ist ideal für alle "klassischen" Unternehmenauftritte. Schnell zu erlernen, gute SEO Eigenschaften, sehr flexibel.

Jedoch gibt es aufgrund der Arbeitsweise von concrete5 auch Anwendungsgebiete, für die concrete5 weniger geignet ist, als andere CMS Systeme.

mehr dazu


Eigene Projekte - die Vielseitigkeit von concrete5

Im folgenden sehen Sie die neuesten 3 Projekte von softforum, die die Vielseitigkeit von concrete5 mehr verdeutlichen als Worte.

Mit concrete5 lassen sich Webseiten bauen, die eben nicht so aussehen, als ob sie von einem "Mastertemplate" abgeleitet sind. Zwar unterstützt concrete5 Template Bausteine und es lassen sich damit schnell kostengünstige Website generieren. Doch die Stärken von concrete5 sind eindeutig die individuelle Anpassbarkeit und die schnelle Erlernbarkeit, wie Daten ins Netz gestellt werden können, dank der intuitive Bedienbarkeit.

#
View Project
Knopp Wassmer Architekten stellen sich neu auf in München
Erste provisorische Startseite für das neue Webprojekt für die Architekten Knopp Wassmer in München. Ausgliederung aus dem Verbund der 4 Architekten von 4architekten.de.
#
View Project
Natur Zauber - Schwitzhütten und das Medizinrad
Neue Website für eine Kundin aus Österreich. Das Design wurde individuell erstellt von einem Webdesigner, spezialisiert für spirituelle Websites. Die Basis für die concrete5 Umsetzung war das Theme Achillea. Damit konnte das Ziel schnell erreicht werden. Die Designvorlagen (Photoshop Dateien) wurden innerhalb von 3 Tagen zur fertigen Website.
#
View Project
Kindernetz Schäftlarn - Relaunch mit concrete5
Das Kindernetz Schäftlarn bekommt einen Relaunch der Website. Das Layout bleibt wie es ist, wird responsive, die redaktionelle Pflege soll sich vereinfachen.

concrete5 Support & PHP SS Programmierung

Im folgenden sehen Sie einige Projekte bei denen softforum Support leistet bzw. Schnittstellen zu anderen Systemen programmiert und unterhält.

#
View Project
Evangelische Kirchengemeinde Sigmaringen - concrete5 Support
Technische Unterstützung für die Website der Kirchengemeinde Sigmaringen. Anbindung der Microsoft Access Datenbank zur Vorschau der Gottesdienste in den folgenden Wochen.
#
View Project
Forum Mentoring - concrete5 Support
Support für concrete5, Projekt basiert auf sehr alten concrete5 Version, Kunde möchte bald update auf aktuelle Version.
#
View Project
Lacuna - concrete5 Support
Support für concrete5, Projekt wurde nicht optimal aufgesetzt, Kunde kann viele Bereiche nicht im Backend editieren.

Letzte Meldung aus "concrete5 Aktuell"
Aktuellste Meldung "softforum supports concrete5"
Wie kann man bei dynamischen Webseiten die Silbentrennung und die Zeilenumbrüche etwas in den Griff bekommen?

concrete5 deutsche Version

softforum entwickelt Websites - Unternehmensauftritte, Internet - Portale auf der Basis der deutschen Version von concrete5.

Des weiteren bietet softforum auch qualifizierten Support für deutsche concrete5 Installationen.

Und natürlich auch Migrationen von anderen CMS Systemen auf die deutsche concrete5 Plattform, denn concrete5 ist zur Zeit das beste CMS, wenn es um mittelständische Unternehmensdarstellungen geht. Schnell aufgesetzt, einfach zu bedienen, zukunftssicher und flexibel.

Warum eigentlich concrete5 - wofür steht die "five"?

So genau kann das wohl niemand sagen, das wird wohl ewig Frank's Geheimnis bleiben. Aber für uns steht die 5 (five) für die wichtigsten Eigenschaften eines CMS:

  1. Schnelle Erlernbarkeit wegen der gut durchdachten Menüführung (Useability)
  2. Integration der neuesten WebDesign Bibliotheken
  3. Extrem gute Erweiterbarkeit dank Synphony-Support für Entwickler
  4. Günstige AddOns und Erweiterungen sind einfach zu installieren
  5. Überschaubare Anzahl von sehr guten WebDesign Templates (Themes), die auch für Einsteiger individuell und updatesicher angepasst werden können

Und darüber hinaus lassen sich noch viele andere gute (Entwickler-) Eigenschaften aufführen:

  • Das Block Controller Modell ist für PHP Programmierer ein Segen
  • Kleinere Bugs im Core lassen sich meist einfach durch Ableitung der betroffenen PHP Klasse updatesicher beheben - man muss nicht auf den nächsten update warten
  • Das Erstellen von Themes und neuen Block-Typen ist für geübte Entwickler kinderleicht


noch Fragen? Kontaktieren Sie uns