softforum, Webdesign München

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OPTIMIERUNG: SEO

SEO Analyse erstellen, Stylesheets und Templates anpassen, CMS optimieren, Soziale Netzwerke einbinden: damit Sie im WEB auch gefunden werden und Google Sie nicht aufgrund von technischen Mängeln gleich mal abstraft.

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Suchmaschinen Optimierung

Hier geht es primär darum, wie Sie ihren Internetauftritt gestalten können, damit Sie gut in den Suchmaschinen gefunden werden können. Folgende Punkte haben da einen mehr oder weniger großen Einfluß:

  • der Domain Name eines Webauftrittes
  • die Meta-Informationen einer Webseite
  • der Aufbau der URL Pfade
  • die interne Linkstruktur
  • das Einhalten das W3C Standards - saubere technische Umsetzung
  • die sichtbaren redaktionellen Texte
  • die Art der Einbettung und Beschriftung von Bildern

 

Rang Korrelationen und Rankig Faktoren 2017

OnPage Technik

Searchmetrics hat 2014 wieder versucht den Google Algorithmen auf die Schliche zu kommen. In ihrem Whitepaper für 2014 wurden neue Tendenzen gegenüber 2013 bei den OnPage Techniken festgestellt und die Wichtigkeit der technischen Parametr für einen guten Ranking Faktor herausgestrichen.

Wichtige Parameter, hier in absteigender Performance sind laut dieser Studie:

  • die URL-Länge
  • die Position des Keywords im Titel
  • die H2 Überschrift
  • die Geschwindigkeit des Seitenaufbaues
  • die Verwendung der Domain als Subdomain
  • Integration von Videos
  • die H1 Überschrift
  • die Meta-Beschreibung
  • der Meta-Titel
  • canonische Pfadnamen

Dabei wurde herausgestrchen, dass ein Keyword im Domainnamen an Bedeutung verliertund dass kurze Domainnamen wieder auf dem Vormarsch sind.
 

OnPage Content

Laut Searchmetrics - aber das haben wir auch schon immer vermutet und unseren Kunden gepredigt - wird qualitativ hochwertiger Content immer wichtiger. Immer wichtiger wird dabei die Wortsemantik im Zusammenspiel mit dem Seitenkontekt. Oder wie Searchmetrics es formuliert:

"Google ist gut darin, die semantische Bedeutung hinter Keyword-Strings zu analysieren. Die Entwicklung der Suche strebt demnach zunehmend weg von der Bedeutung eines einzelnen Keywords. In den Vordergrund rücken dafür Vorhandensein und Ausprägung sogenannter Content- Cluster (sprich: einzelner Themenbereiche oder auch „Topics“), die sich um Keywords herum bilden lassen – und die bei der Produktion eines Textes – je nach Intention – natürlich entstehen." 

Beispiele


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Arcadia Hotelgruppe: hier wurden beim Relaunch Ende 2013 viele Fehler begangen. Wir sind gerade dabei diese zu beheben.

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Data Modul: diese Website wird von Google schlecht gefunden. Wir versuchen herauszufinden warum.

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SHAREUMIND: für ein Portal ist es überlebenswichtig im Web gefunden zu werden.

UND WAS KÖNNEN WIR FÜR SIE TUN?

Ihre Website analysieren hinsichtlich Aufbau und technischer Umsetzung, den aktuellen Google Ranking Faktor ermittel, die Ergebnisse mit Ihnen diskutieren und Verbesserungsvorschläge unterbreiten, die dann in einem Stufenkonzept umgesetzt werden. Ziel der Maßnahmen: eine langfristige Verbesserung der Auffindbarkeit der Website. Online Werbung? Eine Google Kampagne mit AdWords planen, auch ok.

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Meta-Informationen einer Page
Unter den Metainformationen versteht man die nicht direkt auf der Website sichtbaren Daten, die jedoch von den Suchmaschinen ausgewertet werden. Zum einen der Titel, der im Browser Tab erscheint, die Meta Beschreibung, die in der Google Ergebnisliste angezeigt wird und die Meta Keywords, die immer unwichtiger werden.

Auswirkung des Domain Namens
Welchen Einfluß hat der Domain Name auf das gefunden werden? Unbestreitbar, er hat einen, deshalb besitzen Domains, die einen der Suchbegriffe schon im Namen integriert haben einen Startvorteil. Aber nicht nur der Name ist wichtig, auch die Schnelligkeit der Webservers, auf den die Domain verweisst spielt eine Rolle und die Eindeutigkeit eines Webcontents! Er sollte auf keinen Fall über mehrer Domains zugreifbar sein auch nicht über Subdomains.

Was ist SEO-technisch sonst noch wichtig?
Die interne Link-Struktur der Website, und die Gestaltung der internen Links. Doch ist zu beachten: Google mag keinen duplizierten Content, aber Google mag Content, der auf anderen Webseiten einen ähnlichen Wortlaut besitzt und mit Begriffen hantiert, die dort eine ähnliche statistische Verteilung haben.
Wir bestimmen gerne Ihren aktuellen Ranking Faktor!

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